Winterarbeiten 2018/2019 in der Feuerwehr Pürgg

Neben den jährlichen Überprüfungsarbeiten unserer Maschinen.- und Gerätemeister wurden unsere beiden Anhänger elektrotechnisch wieder auf den neuesten Stand gebracht.

 

Anhängerumbau 3

Mit einem Zeitaufwand von 75 Stunden wurde die Beleuchtungsanlage beider Anhänger elektrisch adaptiert.

Beim Jugend- und Transportanhänger haben unsere beiden „Techniker“ die Verkabelung auf das neue Steckersystem mit Rückfahranlage umgestellt. Hier musste auf Grund von ständigen Ausfällen die Beleuchtungseinheit zur Gänze getauscht werden.

Beim TSA Anhänger, welcher von der Feuerwehr Stainach übernommen wurde, mussten große Teile der Elektroversorgung umgebaut werden. Eine Ladeeinrichtung für die Batterien des Anhängers und der Tragkraftspritze wurde eingebaut. Die Innenbeleuchtung musste erneuert, eine Umfeldbeleuchtung wurde am Anhänger aufgebaut. Weiters wurde eine Rückfahrbeleuchtung mit der nötigen Verkabelung errichtet.

Jetzt ist auch mit diesen Fahrzeugen ein gesichertes Retourfahren und ein ordentliches Arbeiten bei einem Nachteinsatz möglich.

Ein besonderer Dank für die vielen Freizeit-Stunden, welche immer wieder für eine Verbesserung im Feuerwehrbetrieb aufgewendet werden.

 

Anhängerumbau 1      Anhängerumbau 6

Anhängerumbau 2      Anhängerumbau 7

Anhängerumbau 14      Anhängerumbau 8

Anhängerumbau 13      Anhängerumbau 9

Anhängerumbau 10

Design by Joomla 1.6 templates