PKW gegen Traktor VU Lessern

 

 

IMG VU 1

 

Sirenenalarm T03 am 14.11.2019 um 13:58 Uhr für die Feuerwehr Pürgg. Als Nachricht bekamen wir PKW auf Traktor auf der B 145 Höhe Lessern aufgefahren, übermittelt.

Als erstes Fahrzeug rückte das TLFA um 14:03 zur Unfallstelle ab. Das MTFA folgte in wenigen Minuten. An der Unfallstelle wurde sofort die Absicherung und der Brandschutz errichtet. Der Unfalllenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle ab.

Eine Einsatzleitung wurde im MTFA errichtet. Für die Rettung des Beifahres musste für eine notwendige AirBag-Sicherung die FF-Unterburg angefordert werden. Nach Sicherung des Airbags konnte vom Roten Kreuz die Rettung eines Behinderten Beifahrers durchgeführt werden.

Nach Einrückung der FF-Unterburg wurden die Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Nach Eintreffen des Abschleppunternehmens wurde bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

Nach restlicher Reinigung der Fahrbahn wurde der Verkehr für das Straßenstück von der Straßenverwaltung freigegeben. Um 16:00 Uhr meldete sich die Feuerwehr Pürgg wieder „Einsatzbereit“.

 

IMG 0048 edited

IMG 0049 edited

 IMG 0047 edited

Design by Joomla 1.6 templates